Das Unternehmen UPLIFT.

UPLIFT. Mehr als nur Coaching.

André Friedrich | Carolina Prinz | Christian Prinz
(von links nach rechts)

 

Die Idee, das einzigartige Knowhow der aus dem Bereich der Luftfahrt mit den neuen, modernen Ansätzen des Entspannungstrainings und Stressmanagements zu verbinden, war der Startschuss für die Entwicklung unseres UPLIFT. Konzepts und damit auch zur Gründung von UPLIFT. Consulting

Die Luftfahrt gilt als Trendsetter für moderne und erfolgreiche Personalentwicklung.  Stressmanagement und Entspannungstraining sind in einem immer schnelllebigeren und herausfordernden Umfeld unerlässlich, um den Anforderungen der modernen Berufs- und Arbeitswelt dauerhaft entsprechen zu können, ohne dabei dem eigenen Körper und der Gesundheit zu schaden.

Ausgeglichenheit und Leistungsfähigkeit sind mehr denn je die Schlüssel zum Erfolg. Den Gründern von UPLIFT war es daher von Anfang an wichtig, den Faktor Mensch mit all seinen Stärken und Schwächen in den Vordergrund zu stellen.

Als Verkehrspiloten, Flugbegleiter und zertifizierte Entspannungstrainer haben sich die Gründer von UPLIFT. in hochdynamisierten und komplexen Arbeitsumfeldern ein profundes Wissen angeeignet und möchten dieses Wissen als Handwerkszeug allen Berufsgruppen zugänglich machen.

 

Die Gründer stellen sich vor

André Friedrich wurde 1988 in Leipzig geboren. Nach dem Abitur folgte 2006 ein Studiensemester des Verkehrsingenieurswesens an der Technischen Universität Dresden. Im Anschluss an seinen Zivildienst bei der Arbeiterwohlfahrt in Leipzig begann er 2008 die Ausbildung zum Verkehrsflugzeugführer in Bremen und Phoenix, Arizona. Im Jahr 2011 startete André Friedrich seine Tätigkeit als Pilot auf Airbus A320. Seit 2017 ist er Gründungsmitglied, Mitgesellschafter und Trainer von UPLIFT. Consulting.
André Friedrich ist liiert und lebt mit seiner Familie in Frankfurt am Main.

Carolina Prinz wurde in Hamburg geboren. Acht Jahre ihrer Schulzeit verbrachte sie in Chile. Nach dem Abitur und einem halbjährigen Auslandsaufenthalt in Australien folgte eine Ausbildung zur Kaufmännischen Assistentin mit dem Schwerpunkt Englisch und Spanisch. Seit 2006 arbeitet sie als Flugbegleiterin. Im Jahr 2016 schloss sie erfolgreich ihre Ausbildung zum zertifizierten Entspannungscoach ab.
Carolina Prinz ist Gründungsmitglied, Mitgesellschafterin und Trainerin von UPLIFT. Consulting. Sie ist verheiratet und lebt in München.

Christian Prinz wurde 1986 in München geboren. Nach dem Abitur begann er 2005 ein Studium der Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilian-Universität in München, bevor er 2008 in Bremen und Phoenix, Arizona seine Ausbildung zum Verkehrspiloten absolvierte. Seit 2011 arbeitet er als Pilot auf Flugzeugen der Airbus A320 Familie. Seit 2017 ist er Gründungsmitglied, Mitgesellschafter und Trainer von UPLIFT. Consulting.
Christian Prinz ist verheiratet und lebt in München.